top of page

Über Miriam Merk

auch wir hatten monatelang schlaflose Nächte

Ich bin Mama einer wundervollen Tochter und auch wir hatten monatelang schlaflose Nächte. Was das für eine Mutter, das Kind selbst und die ganze Familie heißt, weiß ich daher bestens! Wir waren so müde, so erschöpft, kraftlos und verzweifelt. Wir wussten uns nicht mehr zu helfen. Auch wir haben fremde Hilfe in Anspruch genommen.

Heute bin ich zertifizierter Schlafcoach und Gründerin von "Mimi´s Schlafstube".

Mimi´s Schlafstube
Ohne Druck und
ohne Schreien lassen

Als Schlafcoach habe ich meine ganz eigenen Methoden entwickelt und durfte schon viele Familien zu entspannten

Nächten verhelfen.

Ich möchte Eltern

unterstützen, die ihre

Kinder und deren

Bedürfnisse nicht kontrollieren oder gar unter-drücken möchten. Familien, die nachhaltig die Beziehung zu ihrem Kind stärken wollen und sich dennoch ruhigere Nächte wünschen. Eltern, die sich eine Verbesserung wünschen ohne ihr Kind schreien zu lassen, aushalten oder abwarten möchten. 

Logo Mimi´s Schlafstube - Miriam Merk

Meine Überzeugung

Mein Ziel ist es, deine elterliche Kompetenz durch Wissen zu stärken. Ich bin überzeugt, dass Wissen zu Verständnis führt und Verständnis die Basis der Verbindung zu deinem Kind ist. Durch Verständnis empfinden wir Empathie und so können wir liebevoll begleiten. Meine Begleitung hilft den Eltern, die Bedürfnisse ihres kleinen Schatzes besser zu verstehen. In der Schlafstube werden keine Babys gecoacht oder trainiert. Ich helfe viel mehr den Eltern dabei, ein allgemeines Verständnis zum Babyschlaf zu erlernen. Meine Tipps und Empfehlungen sind Ansatzpunkte, die in die Lebensqualität der ganzen Familie einzahlen. Nichtsdestotrotz: Jedes Baby ist anders und schläft anders. Viele Herausforderungen lassen sich nicht pauschal begründen. Babys sind eben keine Roboter. 

Übrigens

Nicht nur als Babyschlafcoach kann man mit mir zusammenarbeiten. Als Innere-Kind-Mentorin unterstütze ich Ausbildungen für Schlafcoaches. Seit 09/23 bin ich in der Ausbildung zum
FREL®-Coach und unterstütze zukünftig auch Eltern in einer FRiedvollenELternschaft. 

Seit vielen Monaten arbeite ich zudem auch erfolgreich mit starken Tools wie EFT, Arbeit mit inneren Anteilen, die Weisheiten von Human Design und die Kraft von ätherischen Ölen. 

  • Instagram
  • Facebook
IMG_3221.JPG
Familie mit Baby - Miriam Merk - Mimi´s Schlafstube
Mama mit Baby - Baby schläft - Miriam Merk - Mimi´s Schlafstube

Das ist mir wichtig!

Ich distanziere mich ganz klar von sämtlichen Schlaftrainingsprogrammen
und vom Schreien lassen!
Die Bindung zu deinem Kind ist für mich essenziell. 
Bedürfnisse sollen erkannt und gestillt werden. 
Die Verbindung zu den Kindern und das Urvertrauen wird gestärkt - nicht zerstört. 
Du selbst bestimmst dein Ziel, deinen Weg und dein Tempo. 
Du wirst niemals etwas tun das gegen deine Werte verstößt. 
Gemeinsam finden wir deinen Weg, bei dem du dich wohl fühlst. 

Ich teile mein Wissen mit dir, damit du ein Verständnis für eure Situation erhältst.
Damit du nachhaltig, emphatisch und sicher dein Kind unterstützen kannst.

bottom of page